natur & kreativ

Der Verein

Als eingetragener Verein sind wir seit 1997 in der Förderung der Jugendhilfe tätig. 

In 2021 haben wir uns mit neuem Namen, neuem Style und neuen Projekten an die aktuellen Anforderungen der Zeit ausgerichtet. 

NATUR und KREATIV bedeutet für uns: 

NATUR = Alles, was uns umgibt, in allen Dingen. Wir wollen dieses erlebbar und greifbar machen. Sei es mit Bezug auf die Umgebung, der Flora und Fauna oder dem Entdecken der Kultur in der Stadt oder auf dem Land. 

KREATIV = Was können wir machen, wozu sind wir fähig, welche Interessen und Talente haben unsere Kinder? 

Wir wollen dieses fördern von der Grundschule bis zum Eintritt in das Berufsleben oder einer höheren Ausbildung an Schulen oder Hochschulen. Projekte werden von uns durchgeführt und es bleibt immer spannend. 

Wir freuen uns über jeden Kontakt und berichten gern über unsere Aktivitäten und Planungen. Und wir freuen uns natürlich über jede Spende, aber auch über Vorschläge zu künftigen Projekten. 

Wir alle haben Ideen – wieso setzen wir diese nicht einfach um?

natur & kreativ Flensburg e.V. © 2022